Für den Umzug Ihrer Büros und Arbeitsplätze in Bonn und deutschlandweit bieten wir den Full Service. Das beginnt bei der bedarfsgerechten Flächen- und Einrichtungsplanung, so dass Sie Ihre neuen Räumlichkeiten optimal nutzen werden. Und hört bei der Übergabe einsatzbereiter Arbeitsplätze am neuen Standort auf. Dazwischen steht ein sorgfältig durchgeführter Transport. Sie finden Ihr Mobiliar komplett aufgebaut sowie die EDV fertig installiert vor. Auch komplexere Aktenbestände werden von uns strukturiert nach System verlagert. Sie sind nach dem Büroumzug mit DMS Wiesel aus Bonn schon bald wieder arbeitsbereit.
Geringe Ausfallzeiten
Umzug Arbeitsplätze
Transport
EDV-Transport
Umzug Aktenarchive
Möbellagerung
Aktenlagerung
Maschinentransporte
Starke und moderne Technik
Spezialisierte Transporthilfen
Handwerk
Reinigung & Entsorgung
Dokumentation
Versicherung
Besichtigung
Consulting bei Umzug & Transport
Umzugsmanagement
Logistisches Umzugskonzept
Koordination Dienstleister
Flächenplanung / Raumbelegung
Kostenkalkulation
Dokumentation
Datenbankgestützt planen wir mögliche Belegungsszenarien und Flächennutzungen Ihres neuen Standorts. Sie können vorab verschiedene Nutzungsoptionen durchspielen und sich für das beste Konzept entscheiden. Ebenso unterstützen wir Sie bei der Abwicklung des Büroumzugs hinsichtlich der Anmietung neuer Flächen oder Aufkündigung alter Mietverhältnisse – bei Bedarf. Übrigens können wir auch die Modernisierung und Renovierung von Räumlichkeiten abwickeln.
Bedarfsgerecht legen wir das »Layout« Ihrer Einrichtung fest: Welche Schreibtischkombination gehört wohin, wo sind die Akten schnell griffbereit? Die Planung geschieht computergestützt mit CAD-Software. Schon vor dem Umzug wissen Sie detailliert, wie die neuen Büros aussehen werden. Auf dieser Grundlage können wir auch unsere Umzugsteams perfekt anleiten.
Die professionelle und sichere Verpackung ist das Plus des Profis – zur Sicherheit Ihres Inventars. Unsere erfahrenen Packmeister wählen für jeden Gegenstand die passende Verpackungslösung. Dafür steht uns das Sortiment der DMS zur Verfügung: neben stabilen Umzugskartons beispielsweise auch PC-Wannen aus Kunststoff (für Computer etc.), Gitter-Rollboxen und Akten-Rollcontainer. Sämtliche Lkw sind standardmäßig mit allen Hilfsmitteln ausgestattet, um den sicheren Transport zu gewährleisten: beispielsweise Zurrgurte und Hebebühnen.
Wir wissen um die Bedeutung einer guten Struktur in den vorhandenen Aktenbeständen. Akten und Dokumente müssen schnell gefunden werden und griffbereit sein. Deshalb setzen wir beim Transport Ihrer Akten auf eine ebenso strukturierte Vorgehensweise, so dass jeder Ordner nach dem Umzug dort auftaucht, wo er gesucht wird. Alle Akten werden in speziellen Akten-Rollcontainern sicher transportiert.
Die Umzugsphase selbst wird in klare Phasen untergliedert. Je nach Größe eines Büroumzugs arbeiten wir mit einem Schicht-System, bestehend aus mehreren Umzugsteams und rotierenden Lkw. Nichts wird dem Zufall überlassen, so dass wir die Zeitpläne in Ihrem Sinne einhalten. Nur erfahrene und geschulte Umzugshelfer werden eingesetzt.
Unsere Profis richten Ihre Büros und Arbeitsplätze komplett ein – Ihre Mitarbeiter brauchen nur noch auspacken. Ob Computer, Schreibtisch oder hydraulischer Hubtisch – ob technisches Mobiliar, USM Haller oder komplette Einbauküchen: Wir bauen auf, montieren und installieren. Bereit für den Einsatz.
Was unterscheidet einen Profi außerdem von vielen anderen Betrieben am Markt? Ein wichtiger Aspekt ist die Versicherung. Bei DMS Wiesel erleben Sie keine bösen Überraschungen: WIESEL bietet Ihnen über die gesetzliche Grundhaftung hinaus einen umfassenden, individuellen Versicherungsschutz durch unseren Versicherungspartner KRAVAG.
Auch nach der Hauptphase des Umzugs sind wir für Sie da. Beispielsweise, wenn Sie doch noch Veränderungen an Ihren Räumlichkeiten planen oder weiteres Mobiliar benötigen, das wir nachliefern sollen.