Logistikbausteine für moderne Arbeitswelten

Die Digitalisierung und zunehmende Mobilität verlagern die Arbeit immer mehr weg vom klassischen Büroraum oder festen Schreibtisch – hin zu dynamischen Strukturen. Der Hierarchieabbau verlangt häufig einen geöffneten Arbeitsraum, in dem sich die Menschen schnell und einfach austauschen können. Zudem sorgt der Wunsch nach mehr »Work-Life-Balance« für ein Umdenken in der Organisation von Firmen: Die Arbeitszeiten werden flexibler. Zeit für ein Umdenken also, was auch die Einrichtung der Büros angeht.

Systemlogistik

Logistikbausteine für moderne Arbeitswelten

Die Digitalisierung und zunehmende Mobilität verlagern die Arbeit immer mehr weg vom klassischen Büroraum oder festen Schreibtisch – hin zu dynamischen Strukturen. Der Hierarchieabbau verlangt häufig einen geöffneten Arbeitsraum, in dem sich die Menschen schnell und einfach austauschen können. Zudem sorgt der Wunsch nach mehr »Work-Life-Balance« für ein Umdenken in der Organisation von Firmen: Die Arbeitszeiten werden flexibler. Zeit für ein Umdenken also, was auch die Einrichtung der Büros angeht.

TÜV-zertifizierte
Qualität

Individuelle
Beratung

Professionelle
Planung

Globales
Partnernetzwerk

Hochwertiges
Equipment

Effektive
Versicherung


Komplettlösungen für die menschliche Bürowelt

Von der Konzeption und Planung über die Neumöblierung bis hin zur Aufbereitung Ihrer Büros: Wir bieten das komplette Paket, damit Ihre Büros schon bald modernsten Standards genügen. 
Als Logistiker arbeiten wir effizient und zielbewusst. Kompetente Partner – beispielsweise Inneneinrichter, Möbelzulieferer oder Handwerker – stehen dabei mit Rat, Tat und Erfahrung an unserer und Ihrer Seite.

1. Know-how für die Umsetzung

Effiziente Arbeit ist eine Kompetenz des Logistikers. Das macht uns in allen Phasen der Einrichtungsplanung zu einem kompetenten und engagierten Partner für die Büroausstatter und Planer. Schon bei der ersten Ideenfindung bringen wir unser Know-how in den Prozess, wenn es um effiziente Arbeitsabläufe in den Büros selbst oder auch die reibungslose Umsetzung der Büroplanungen in der operativen Phase geht.

2. Umzug & Transport

Für den Umzug der Büros und Arbeitsplätze in Bonn und deutschlandweit bieten wir den Full Service. Das beginnt bei der bedarfsgerechten Flächen- und Einrichtungsplanung, so dass die Betriebe ihre neuen Räumlichkeiten optimal nutzen werden. Und hört bei der Übergabe einsatzbereiter Arbeitsplätze am neuen Standort auf. Ebenso sind wir ein verlässlicher Partner für Möbellieferanten.

3. Neumöblierung & Einrichtung

Die Neumöblierung stellt beim Firmenumzug oftmals einen gewichtigen Baustein dar. Neben den Möbelmontagen besorgen wir auch die Montage von (Tee-)Küchen, Schrank- und Archivsystemen oder elektrischem Interieur. Übergeben Sie die komplette Neu-einrichtung Ihrer Büros an uns.

4. Handwerk, Sanierung, Renovierung

Der Umzugsservice von WIESEL aus Bonn erledigt alle Arbeiten rund um den Umzug wie Renovierung, Handwerk, Küchenaufbau, Entsorgung oder Reinigung. Unsere Handwerker und Partner sind auf die jeweiligen Aufgaben spezialisiert.

5. Lagerung & Bestandsführung

Im System richtig stark: unsere Leistungen der Bestands-führung, kombiniert mit sicherer Lagerung und effizienten Transporten. Wir erarbeiten ein logistisches Konzept, um Ihre Bestände und das Mobiliar strukturiert auf Lager zu halten. Auch die Abholung der Güter unddie termingerechte Auslieferung an die von Ihnen gewünschten Standorte erledigen wir.

Aftersale-Leistungen

Wir sind stets erreichbar und agieren flexibel. Während der laufenden Projektphase ohnehin – aber auch danach. Eventuelle Nacharbeiten werden durch uns auf kurzem Wege erledigt. Gibt es doch noch Änderungswünsche, Erweiterungen oder neue Details? Sprechen Sie uns stets an. Selbstverständlich steht Ihnen langfristig unser gesamtes Paket an Dienstleistungen zur Verfügung – zum Beispiel die Option zur Einlagerung von Mobiliar.


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht